Und er verrichtete selbst im Komfort-Modus immer noch brav seinen Dienst. Ein Elektroauto werden die meisten Käufer vor allem in der Stadt nutzen. Bmw Z4 E89 M Paket. Für ein Elektroauto entscheidet man sich entweder aus ökologischen Gründen – wobei klar ist, dass nur Strom aus regenerativ gewonnenen Energien dem E-Mobil auch eine positive Ökobilanz ausstellt. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dann sind mit einer Akkuladung und bei vollem Benzintank rund 300 Kilometer Reichweite drin und man ist nicht von Ladestationen abhängig. Für mich ist der i3 eine komplette Katastrophe und maximal zum Einkaufen zu nutzen. Es ist (weitestgehend) reine Lust und dank Ökostrom düse ich auch mit reinem Gewissen durch die Gegend. 10:14 . The original 2014 i3 had a 21.6 kWh (total) battery pack which had a usable capacity of 18.8 kWh. Dazu entspricht permanentes Vollgas-Fahren auch nicht der üblichen Nutzung eines Stromers. Beide haben sich somit als Winter-alltagstauglich erwiesen. The new BMW i3s . Danach absolvierten wir mehrere Beschleunigungs-Vorgänge von 0 auf 100 km/h. Sofern es einmal keine Zeit zum Laden gibt, schaltet sich automatisch oder auf eigenes Betreiben dieser Range Extender … Owning a used BMW i3: What I've learnt about using the range extender | CarGurus UK . Im Test: Basisversion des BMW i3 mit 125 kW/170 PS. Bjørn Nyland testet die i3s 120Ah Reichweite im "Winter" - Seite 3 - i3 - Batterie, Reichweite • BMW i3 - Elektroauto Forum Ich denke mir, dass von den Schönwetter Tests mit dem BMW i3 bereits viele gemacht wurden. Die EFAHRER-Redaktion hat den Polestar 2 auf Herz und Nieren getestet. Die Autohersteller sind darauf bedacht, bei ihren Kunden keine falschen Hoffnungen zu wecken. Ein bisschen klein erscheint mir die Plastikschale für die Ladekabel, die im vorderen Teil des Wagens untergebracht ist. Und dennoch ist es auch Pflicht, denn das Auto bringt mich zuverlässig jeden Tag zur Arbeit und wieder nach Hause. Macht nichts. The new BMW i3 94 Ah comes with around 114 miles of range on a full battery. Für Neulinge in Sachen Elektroauto ist das Überraschendste an einem solchen Fahrzeug der Antritt. La BMW i3 va profiter de plus d’autonomie électrique en 2019 grâce à une augmentation des capacités de sa batterie. 2015 BMW i3 REx 60Ah - Real World City Hypermiling Test! Die Reichweite des Elektroauto BMW i3 wird im Jahr 2018 auf 450 Kilometer erhöht, schon in diesem Jahr wurde die Normreichweite auf 300 km gesteigert. The BEV version was EPA rated at 81 miles of range … The BMW i3 was designed from the ground up as an eco car and so feels a little more special than its Volkswagen e-Golf rival, which is based around a conventional platform.The BMW … Erschwerend für den einwöchigen Test kommt hinzu, dass ich bei mir zu Hause noch keine Ladestation habe. Allerdings: Nach einer „Ruhepause“ während langsamer Fahrt oder wenn man den Wagen eine Zeitlang abstellt, steht die volle Leistung wieder zur Verfügung. Ein Sportwagen ist ein Lustkauf. Bmw Z4 E89 M Paket. The first was to fully charge the car and drive it easy. Für unvorhergesehen Umwege muss man immer ein bisschen Akku-Kapazität einkalkulieren; so wie ein guter Flugzeug-Pilot die Spritreserve für Warteschleifen vor der Landung. In July 2016, BMW released the 2017 model year (MY) BMW i3 94 Ah with an improved 33 kWh battery pack with 50% more capacity than the previous model resulting in an increase of its range to 183 km (114 mi) under the EPA cycle, and 300 km (190 mi) under the NEDC test. Allerdings stieg der Verbrauch auf mehr als 30 kWh / 100 km. Das Elektroauto BMW i3. Der BMW i3 wird nach diversen Medieninformationen keinen Nachfolger bekommen. Im Innenraum gefallen mir nicht die äußerst schmale Rückbank und die vielen Plastikteile, die vom insgesamt guten Raumgefühl ablenken. Doch je mehr man sich an die Feinheiten des Stromerns gewöhnt und je leistungsfähiger die Akkus werden, desto eher können die Hersteller diese Stützräder wieder abmontieren. Fahren auf der Autobahn mit 100 bis 120 km/h verbraucht mehr Energie als eine Stadtfahrt mit vielen Rekuperationsphasen (durch Generatorbremsung gewinnt dann der Akku ein wenig Energie zurück) – also ein genau umgekehrtes Verhältnis, als man das von einem Benziner gewohnt ist. BMW kündigte an, dass an der Reichweite gearbeitet wird, zusätzlich an der Optik. Selbst im Winter soll das Elektroauto 190 Kilometer schaffen. Das Umdenken beim Verbrauch ist einfach: Was beim Benziner in Litern auf 100 km gemessen wird, sind beim E-Mobil Kilowattstunden (kWh) auf 100 km. The facelifted BMW i3 is still powered by a 94 Ah battery, which powers an electric motor that makes 170 hp and 184 lb-ft of torque. Nun bin ich gespannt, welche Änderungen das anstehende Facelift des BMW i3 bringen wird. 00:52 . Bmw I3 Im Winter Aus Freude Am Frieren Spiegel Online. Preis und Praxisreichweite stehen dem (noch) entgegen, trotz Kfz-Steuer-Befreiung. Die Angabe im elektrischen BMW i3 arbeitet sehr genau, Im Eco Pro+ -Modus hat das Auto die größte Reichweite - aber keine Klimatisierung, Zwei Wallbox-Varianten für das Laden zuhause für den BMW i3. sieben Jahre ein Modellwechsel stattfindet, so beabsichtigt BMW seinen elektrischen i3 nur noch in seiner gegenwärtigen Form einige Jahre zu verkaufen. Doch auch wer rund 100 Kilometer am Tag pendeln muss, dürfte mit einem Stromer wie dem i3 in allen Wetterlagen gut zurechtkommen. “Es gibt keinen konkreten Plan für einen i3-Nachfolger”, sagte Nota der “Financial Times”. Der Reichweitengewinn war dringend überfällig. https://t.co/V4yU6p2uZ3” Frauen finden den BMW i3 in der Regel nicht schön. Die Marke Polestar ist nur wenigen bekannt, und wenn dann eher als Tuning-Label auf starken Volvos. Entweder endet dieser Trend ohne das Aufkommen einer vierten Phase oder es kommt zu einer nachhaltigen Veränderung der Autobranche. walledoni November 27, 2018. Mitte 2016 wurde eine neue optionale Variante eingeführt, mit einem in der Bruttokapazität von 22 auf 33,2 kWh (bzw. HOTLINE +49 (0) 851 96 60 90 60 SCHNELLER & … Read the definitive BMW i3 2021 review from the expert What Car? Mittlerweile haben alle großen Autohersteller ein Elektroauto und investieren viel in den weiteren Ausbau. Aug 30, 2017 - This week, BMW unveiled the 2018 version of its flagship all-electric vehicle, the BMW i3. Der BMW hätte also exakt 200 km geschafft, der Zoe 225 km. Saved by ni ye. Bei der ersten... Ab 2022 hat BMW einen neuen Hoffnungsträger im Programm: den i4. Klar ist: Ein Stromer erfordert vom Fahrer Mitdenken und Planung. Also deutlich mehr als im NEFZ-Zyklus, der nur 12,9 kWh / 100 km angibt. Die Reichweite ist bis 2017 mit dem NEFZ-Fahrzyklus gemessen und wegen … Außer Tesla hat das bislang noch keiner geschafft. Positiv fiel auf, dass die gute Lüftung im Wagen stets dafür sorgte, dass die Scheiben klar und von Nebel oder Feuchtigkeit im Innenraum befreit waren. Umso auffälliger kam der BMW i3 daher – und das nicht nur wegen seines ungewöhnlichen Designs. Vorgängermodell BMW i3 94 Ah Entscheidend für diese Reichweite ist der sogenannte Range Extender für den BMW i3 Elektrowagen. Available now - BMW i3 94Ah Range Extender Suite . Prüfe Deinen Posteingang und den Spamordner, um Dein Abonnement zu bestätigen. A3 e-tron - Batterie, Reichweite A3 e-tron - Laden, Ladeequipment A3 e-tron - Infotainment Audi Q4 e-tron Q4 e-tron - Allgemeine Themen Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor Q4 e-tron - Batterie, Reichweite Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment Q4 e-tron - Infotainment BMW BMW - modellübergreifend BMW i3 i3 - Allgemeine Themen i3 - Antrieb, Elektromotor Mit einer Wallbox können Sie Ihr Elektroauto bequem von zu Hause laden. Dafür kann man den Zoe an einer normalen Schuko-Dose gar nicht aufladen. Dieses Problem lässt sich komplett eliminieren, wenn man den Range Extender an Bord hat. Das klingt paradox, doch je länger geheizt werden muss, desto schlechter die Bilanz. Klar ist: Ein Stromer erfordert vom Fahrer Mitdenken und Planung. https://t.co/V4yU6p2uZ3” Dann schlossen wir das Auto sicherheitshalber an die Steckdose an. The REx (Range Extender) model has a bit less, thanks to its extra weight, but it … Was heißt eigentlich “CO2-Flottenziele erfüllen” in der Praxis? The BMW i3 is a B-segment, high-roof hatchback manufactured and marketed by BMW with an electric powertrain using rear wheel drive via a single-speed transmission and an underfloor Li-ion battery pack and an optional range-extending petrol engine. Vielleicht gefällt der “neue” BMW i3 dann auch meiner weiblichen Bekanntschaft. Unless you are a true fan of the i3 program, you probably won’t see anything major with this new version, which doesn’t feature any significant powertrain upgrade, but there are a few new nice changes. BMW i3 exclusive test drive review – exterior and design – Autogefühl Autoblog 26 Settembre 2018 spazio2310 audi novit à ... Fahren, fiat novità, i3, interview, ion, lithium, mercedes novit à, Motori, porsche prova, salone dell'auto, Test drive. Zudem weist das Navigationssystem darauf hin, wenn ein gewähltes Ziel mit der zur Verfügung stehenden Batteriekapazität nicht mehr zu packen ist, und lotst den Fahrer zur nächsten Ladestation. Stellen Sie sich Ihren individuellen BMW in unserem Konfigurator zusammen. Bmw I3 Bmw Electric Car Bmw Concept Car Bmw Electric Car Bmw Concept Car Wir erklären Ihnen die 6 größten Irrtümer zu Solaranlagen. Es hat sich wohl noch niemand nach Abwägung aller Pros und Contras nüchtern für einen Sportwagen entschieden. BMW Group • 3 years ago . Da hilft auch die Förderprämie von 4.000 Euro nicht viel. Und jener ist genau das, was die deutsche Übersetzung suggeriert: ein Reichweitenverlängerer. Wenn Sie immerzu ohne Unterbrechung von 0 auf 100 km/h beschleunigen, greift die Begrenzung auf Dauerleistungsniveau - das sind 75 kW und eine entsprechend längere Beschleunigungszeit.“. Entscheidend für diese Reichweite ist der sogenannte Range Extender für den BMW i3 Elektrowagen. Bei leerem Akku muss man den Basis-i3 an eine normale 230 Volt-Steckdose hängen, an der er rund acht Stunden laden muss. Der 34 950 Euro teure City-Van bringt richtig Fahrspaß – damit bestätigen sich im Praxistest unsere ersten Fahreindrücke des Wagens vom letzten Jahr voll und ganz. Die zusätzlichen Verbraucher und die temperaturempfindlichen Akkus führen zu einer merklichen Einbuße der Reichweite. Nach einer kurzen Einweisung geht es auch schon los. Als Herausgeber des eMobilität Blog berichte ich über meine persönlichen Erfahrungen mit Elektromobilität - von Elektroautos, elektrischen Zweirädern, E-Nutzfahrzeugen und Fahrzeugen mit Brennstoffzellen. Die Front des e-208 zieren die typischen Peugeot Licht-Säbelzähne. With saloons, coupés, tourings, Sports Activity Vehicles, Sports Activity Coupés, convertibles, all-electric vehicles, plug-in hybrids, and M models, there’s something for everyone. My 2014 i3 REx has an EPA rating of 72 miles per charge, and BMW claimed a total range of 150 miles including the range extender miles. BMW i3 22 kWh … Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Kein Witz, denn bei neun von zehn von mir befragten Damen im Bekanntenkreis war der Kommentar sehr deutlich: “mein Gott ist der hässlich”. Klimaanlage, Radio, Navigationssystem, Lederlenkrad, Freisprecheinrichtung, USB-Anschluss, Wichtige Extras: Schnell-Laden Gleichstrom (50kW) / Wechselstrom (7,4 kW): 1590 Euro; Schnellladekabel 199 Euro; Wallbox 895 Euro; Sitzheizung 330 Euro; Glasschiebedach 980 Euro; Wärmepumpe 660 Euro; Komfort-Telefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung: 500 Euro; HiFi-System: 800 Euro; Comfort-Paket (u.a. walledoni November 27, 2018. Schon deshalb war es wichtig, dass ich diesen BMW i3 einmal im Winter testen konnte. Fahrtechnisch ist das BMW i3 Elektroauto ein echter Spaß, für die Stadt und die umgebenden Landkreise ist die Reichweite des BMW i3 komplett ausreichend. Und wir haben unsere Jacken angelassen damit wir nicht so viel heizen mussten. Eine alte Erkenntnis, die jüngst die Tester der Fachzeitschrift „AutoBild“ in einem Kälte-Vergleich aktueller Elektroautos bestätigten. Pole - was? Und wer jetzt denkt, dass der i3 mit den schnellen Ampelstarts seine Reichweite einbüßen würde, den muss ich enttäuschen. Utilizing BMW's new-for-2017 94 … Die zeitweise reduzierte Beschleunigung erklärt ein BMW-Sprecher so: „Die Spitzenleistung des Elektromotors von 125 kW kann über mehrere Minuten abgerufen werden. Auffallen und vielleicht durch das etwas andere Design eben auch provozieren. In Deutschland starren derzeit VW, Audi und Co. auf das Elektroauto BMW i3 wie das Kaninchen auf die Schlange. Für die Schnellladung muss man bei BMW ebenfalls draufzahlen (Schnell-Laden Gleichstrom (50 kW) / Wechselstrom (7,4 kW): 1590 Euro; Schnell-Ladekabel: 199 Euro). Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Elektroauto zum Auffallen wäre also die bessere Analyse. I took a combination of highway and secondary roads and basically drove the spee… Wir klären, wie sehr sich kalte Temperaturen, Vollgas oder ein geringer Akku beim BMW i3 auf die Reichweite auswirken. I didn’t hypermile, but I took it a little easier than I usually drive. Beim Design hingegen scheiden sich die Geister, insbesondere der weibliche Teil der Bevölkerung steht, zumindest in meinem Bekanntenkreis, dem BMW i3 Elektroauto sehr kritisch gegenüber. Bei einem BMW i3 beispielsweise erhöht eine Wärmepumpe die elektrische Reichweite im Winter um bis zu 30 Prozent. Drei Modi stehen zur Auswahl, die die Reichweite ganz erheblich beeinflussen: In der Praxis dient der Eco Pro+ -Modus quasi als Notreserve, wenn die Reichweite im Komfort-Modus knapp zu werden droht. Wer mehr davon lesen möchte, der kann das gerne hier tun: Ein ausgesprochen reifes Elektrofahrzeug ist der BMW i3 – sein Range Extender hilft bei längeren Strecken auch in kritischen Situationen am Zielort oder an einer Ladestation anzukommen. Wenn wir mal von den Kritiken zum Aussehen des BMW i3 absehen, so gibt es aus meiner Sicht doch ein paar Kritikpunkte. Da wir das Schiff erwischen müssen, fahren wir, was die dänischen Verkehrsregeln erlauben (meist 110, selten 130 km/h) und kommen mit 8 Prozent Restreichweite an der Ladestation an. Brandon Kipp • il y a il y a 5 mois . Bei den größeren Akkus hilft es, dass die BMW-Techniker die Ladegeschwindigkeit ebenfalls erhöht haben und die Batterien genauso schnell gefüllt werden, wie beim Vorgängermodell.Das bleibt übrigens für einen Preis von 35.700 Euro im Programm, für 1.200 Euro mehr bekommt man die Variante mit den leistungsfähigeren Akkus. New BMW i3s 120 Ah Winter Video Shows Socket In Hatch. Selbst Autobahnstrecken sind komfortabel zu absolvieren. Mar 14, 2018 - According to a new report, the BMW i3 could eventually turn into a front-wheel drive BMW iX1 electric crossover and lose its carbon fiber construction. Bildquelle: BMW AG. E-Auto im Winter: Höhere Geschwindigkeit für mehr Reichweite. Egal ob Renault Z.E. Bereits seit diesem Jahr wird … Seit es ihn gibt, ist jedes vierte verkaufte Elektroauto in Deutschland ein BMW i3. Die erste Welle kam im Zuge der Ölkrise in den 70er Jahren auf, anschließend begann der nächste Trend mit dem General Motors Autos EV-1 in den 90er Jahren. Je nach gewähltem Modus gibt der BMW einen optischen und akustischen Hinweis, sobald die Restreichweite auf 10 bis 20 Kilometer sinkt. Wir haben es getestet – und wurden überrascht. Kann man sich auf die Batterieanzeige verlassen? ZOE, BMW i3 oder Nissan Leaf, die Reichweite der Fahrzeuge nimmt bei niedrigen Temperaturen deutlich ab. Erst wenn Kaufanreize wie staatliche Förderung, kostenlose Ladestationen -  Tesla macht es gerade mit seinen „Superchargern“ vor - oder andere Vergünstigungen locken, lohnt sich ein Stromer auch finanziell. 13:37 . Während man bei einem Benziner oder Diesel unterhalb von 30 Kilometern Reichweite meist die nächste Tankstelle ansteuern sollte, weil die Anzeige selten verlässlich ist, konnten wir den i3 bis zu einem Kilometer Rest-Reichweite leerfahren, ohne stehenzubleiben. Bei rund 20 Minuten Dauer-Vollgas auf einer leeren Autobahn mit konstant 150 bis 153 km/h (die Höchstgeschwindigkeit des i3 ist auf 150 km/h begrenzt) hielt der Wagen das Tempo ohne zu murren und mit moderater Geräuschkulisse durch. Die Reichweite hat trotz starkem Gebläse nicht übermäßig gelitten. Im Jahr 2017 gibt es bei dem BMW i3 gleich 2 große Neuerungen, zum einen wird die Reichweite erhöht und zum nun wurde auch ein Facelifting angekündigt. Incredible Efficiency! Bei strammen -15° Celsius in der Nacht, bei Schnee und eisigen Temperaturen am Tage ist ein Elektroauto dann doch ziemlich gefordert. Auch beim Plug-In-Hybriden Opel Ampera lässt sich so etwas im Extremfall beobachten. Das Urlaubsziel steht fest, die Koffer sind gepackt und Ihr BMW iX steht mit einer rein elektrischen Reichweite von über 600 km* (gemessen nach dem WLTP Testzyklus) in Ihrer Einfahrt. Mit mehr als 46.000 Euro ist das Fahrzeug, das mir für meine Testfahrt zur Verfügung steht, doch zu teuer, um im Massenmarkt bestehen zu können. Hat das Hotel oder die Firma, zu der ich gerade unterwegs bin, eine Lademöglichkeit - und wenn ja, welcher Steckertyp wird benötigt? Da stehen zu Beginn meiner Testfahrt mit dem BMW i3 gute 310 Kilometer Reichweite, sehr beruhigend diese Zahl. Tipps Reichweite [ BMW i - i3 / i8 / E-Mobilität / ActiveHybrid Forum ] - Das BMW-Syndikat BMW Forum ist der zentrale Treffpunkt und die Anlaufstelle für alle BMW Fahrer und gleichzeitig umfassende Wissensplattform für alle BMW Modelle und BMW Tuning Neue BMW Fahrzeuge mit Efficient Dynamics und ConnectedDrive, überprüfte BMW Occasionen oder BMW Flottenfahrzeuge. BMW bietet eine kostenlose Smartphone-App an, mit dem man den Ladezustand auch von unterwegs überwachen und Routen planen kann. Edmunds also has BMW i3 pricing, MPG, specs, pictures, safety features, consumer reviews and more. Oakleaf Automotive • 1 year ago . Hierbei fiel auf, dass die benötigte Zeit von rund sieben Sekunden am Anfang nach und nach auf acht, neun, zehn und schließlich elf Sekunden stieg. Ganz ohne das übliche Aufheulen eines Benziner Motors zieht der BMW los und macht jeden Ampelantritt zum Vergnügen. Viehmann Bild 7/48 ... Dass E-Autos auch im Winter eine ausreichende Reichweite haben können, beweist Tesla. Schuld daran sind die reduzierte Akku-Leistungsfähigkeit bei niedrigen Temperaturen und die Tatsache, dass mehr Verbraucher, sowie Heizung und Klimaanlage versorgt werden müssen. Month 11 of our BMW i3 long-term test review: it's been usurped by a facelift. Wir werden sehen. Die Prüforganisation Dekra hat ebenfalls ermittelt, dass die Reichweiten von E-Autos im Winter zum Teil um die Hälfte sinken. team. Informieren Sie sich über Finanzierungs- und Versicherunsangebote von BMW Financial Services und bestellen Sie echte BMW … Der erste BMW i3 hatte noch einen 60-Ah-Akku, die zweite Version 94 Ah und der neuste BMW i3 verfügt über einen 120-Ah-Akku. Das Vorgängermodell war €1450 günstiger, hatte 70 km weniger Reichweite, eine gleiche Beschleunigung und war ähnlich effizient. It has a pure electric range of about 100 miles, give or take a few depending on weather and driving conditions. walledoni November 27, 2018. Der Grund: Eine Wärmepumpe kann aus einem Kilowatt elektrischem Strom rund drei Kilowatt Wärmeleistung erzeugen. Was bringen da ein paar kWh mehr, wenn im Winter auf der Landstraße die Reichweite auch mit der großen Batterie kaum 120km ist. Die Angabe im elektrischen BMW i3 arbeitet sehr genau. Der Podbike Frikar hat vier Räder und einen Motor - treten muss man dennoch. It’s a peculiar car … Der Range Extender für den BMW i3 ist sein Geld wert und hilft bei der Erzielung anständiger Reichweiten. Er ist quasi das Stützrad der E-Mobilität. Und genau das ist ein Elektroauto mit seinem flüsterleisen Sound und seiner nahtlosen Beschleunigung auch. Die Reichweite von Elektroautos im Test. Somit kann der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren. Consultez les avis de propriétaires du modèle Bmw I3 : les réactions, les notes, les points fort, les points faibles, et postez votre propre avis sur le site de Caradisiac. Reichweite 60Ah im Winter - Seite 2 - i3 - Batterie, Reichweite • BMW i3 - Elektroauto Forum Rechts die teurere Version mit zusätzlichen Funktionen, Der BMW i4 kommt kommt im Frühjahr 2022 auf den Markt. La BMW i3 est une voiture innovante sur le plan technique, mais sa diffusion au Canada demeure presque confidentielle. Ich selbst finde das Design des Wagens nicht so schlecht. Renault zum Beispiel nennt für den Zoe eine Praxisreichweite von 100 bis 150 Kilometern (NEFZ: 210 Kilometer), beim BMW i3 sind es 130 bis 160 Kilometer (NEFZ: 190 Kilometer). BMW - i3 - i3 + REX Plug-in hybrid gasoline, year 2014, 125 kW (170 PS), automatic User: schorschib + Fahrgefühl (One-Pedal-Driving) + Innenraumdesign + Standheizung über Traktionsbatterie - Dicke A-Säule - Akustik nach außen extrem hellhörig - Driving Assistant Plus fällt häufig aus - kein HeadUp o Reichweite elektrisch nur ~130km So viel zur Winter-Reichweite des neuen i3. The range-extended i3 such as the "Giga World" model I've been driving is arguably the most relevant of the bunch. Der Viersitzer bringt die Elektromobilität ins Premium-Segment. The i3 was BMW's first mass-produced zero emissions vehicle and was launched as part of BMW's electric vehicle BMW i … BMW verpasst dem i3 eine Batterie mit mehr Kapazität, garniert das mit einem schicken neuen blauen Lack und hübscht das Interieur etwas auf. Der i3 ist nun seit knapp drei Jahren auf dem Markt, im Vergleich mit anderen Elektroautos durchaus erfolgreich. Bmw I3 Reichweite Winter. Wenn man Vollgas fährt oder viele Nebenaggregate aktiviert hat, wächst der Energie-Hunger des E-Cars. Die dritte und größte Welle kam mit den Diskussionen zur Klimaerwärmung und den steigenden Preisen für Benzin und Diesel auf. BMW i3 REX 60 Ah video reviews, presentation, drive tests and interior videos. Das macht mein Test mit dem BMW i3 auf alle Fälle deutlich. Das Auto berechnet den Kilometer-Vorrat nämlich nicht nur aus dem Ladezustand des Akkus, sondern auch aus der Fahrweise und Verbrauchshistorie der vergangenen Fahrten. Kurz danach hätte eine weitere Warnung signalisiert, dass die Fahrt gleich vorbei ist. Die Reichweite des BMW i3 schwankt unseren Erfahrungen nach je nach Bedingungen – Fahrstil, Außentemperaturen, Fahrmodus - zwischen 80 und 160 Kilometern. Bussi On-demand in Essen | Via-Ridesharing im Ruhrgebiet, Die digitalen Angebote für Auto-Abonnements, Persönlicher Blick auf die E-Mobilität 2019 und 2020, Jung-Unternehmer Severin Mitterwald zu den Trends der Mobilität für 2020. Ein Passwort wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. Doch wie sieht es mit der Reichweite aus – im Winter, bei Vollgas auf der Autobahn, in der Stadt? Bestimmt hätte sich mein Kollege Bastian über eine solche Reichweite gefreut, als er mit seinem i3 (ein früheres Modell) kürzlich nach Berlin die Langstrecke testete. Wann genau der i3 eingestellt wird, ließ er allerdings offen. Wer dem Braten nicht traut, kann beim i3 den „Range Extender“ ordern: Der kleine Benzinmotor im Heck dient ausschließlich als Stromgenerator und hält den Akku während der Fahrt in einem definierten Ladezustand. Nun, allein beim Blick auf den Wagen und sein Inneres teilen sich die Geister. Eine komplette Entladung des Akkus würde die Batterie schädigen. Das hat zunächst der Marketingchef des Herstellers, Pieter Nota, im Herbst 2019 gegenüber der Financial Times angekündigt. In sieben Sekunden sprintet der Stromer von 0 auf 100 km/h und ist beim Ampelstart aus dem Stand bis 50 km/h schneller als mancher Sportwagen. Der neue BMW i3 mit großem Akku soll bis zu 300 Kilometer elektrisch fahren. In China sprießen in den zurückliegenden Jahren die Photovoltaik-Freiflächenanlagen förmlich aus dem Boden. Das erste Elektroauto aus dem BMW Konzern in München ist nunmehr seit dem Jahr 2013 auf dem Markt. Ein Elektroauto ohne den Anspruch vom Design her zu gefallen. Meine Top 10 Tipps vor dem Kauf eines Elektroautos, Carsharing drive-by bietet Abrechnung nach Strecke, Elektromobilität in Deutschland – ein Blick in die nahe Zukunft, Generation Rücksitz – eine Kampagne für Verkehrssicherheit von CosmosDirekt, Wingcopter: Elektrische Transportdrohnen aus Darmstadt, CES 2020 – Mobility Jahresauftakt in Las Vegas, Privates Carsharing: Getaround kauft Drivy für 300 Millionen US Dollar, Carsharing Community Drivy – unser Interview mit Country Manager Nils, Mercedes-Benz eSprinter und eVito im Abo für Gewerbetreibende, „GPS-Tracker machen Kriminellen das Leben schwerer“. Auto123.com a les infos et des photos ! Ich mag meinen i3, er ist mein Alltagsauto, um in der Stadt zügig voranzukommen. Check specs, prices, performance and compare with similar cars. Somit bleibt entweder die hausübliche Steckdose, oder die genaue Planung, wann ich in welcher Situation nach- oder gar aufladen kann. Welche Umwege könnten nötig werden? Es gibt in der Autowelt eine Theorie, die besagt, dass alles 20 Jahre ein Elektro-Trend startet – auch Elektro-Tsunami genannt. Damit steigt die Reichweite der Elektroautos um rund 30 Prozent. Der i3 zeigt noch eine Reichweite von 54 km an, der Zoe hat 79 km auf der An­zeige. Bmw I3 Reichweite Winter. Für unvorhergesehen Umwege muss man immer ein bisschen Akku-Kapazität einkalkulieren; so wie ein guter Flugzeug-Pilot … Stattdessen wolle BMW andere Modelle des Konzerns als reine Batterieautos oder Plug-In-Hybride anbieten. 2019 BMW i3 … Edmunds' expert review of the Used 2017 BMW i3 provides the latest look at trim-level features and specs, performance, safety, and comfort. 2015 BMW i3 REx 60Ah - 650+ Mile Road Trip With Stats! Es stellt sich während meiner Testfahrten heraus, dass die mit dem BMW i3 erzielbaren Reichweiten vollkommen ausreichend für meinen Bedarf sind. Um es gleich vorweg zu nehmen: Wer mit dem spitzen Stift rechnet, wird ein Elektroauto beim gegenwärtigen Stand der Akkutechnik nicht auf der Liste haben. Mit unserem BMW i3 (Modelljahr 2018) komme ich im Sommer bei ausgewogner Fahrweise etwa 240 Kilometer weit, im Winter sind es bei Eis und Schnee rund … Das entspricht unseren Erfahrungen mit anderen Stromern. Die kalte Jahreszeit verlangt den Akkus der Elektroautos einiges ab. Gemäß NEFZ kann ich laut BMW mit diesem i3 (94 Ah) Ziele in bis zu 300 km Entfernung erreichen, und der Blick auf den Reichweitenmesser auf meinem Display bestätigt das. Aber auch Minustemperaturen zehren am Energievorrat – und das zum Teil ganz erheblich. Der im Design polarisierende Elektrowagen wurde seither einige Male optisch und technisch aufgefrischt. Zu viel Plastik im Innenraum, die Ablage reichlich nutzlos und die Handschaltung rechts vom Lenkrad erscheint ebenso gewöhnungsbedürftig. Man erkennt den BMW i3 wenigstens als Elektrofahrzeug. Die Navigationssysteme in Stromern wie dem BMW i3, Nissan Leaf oder Renault Zoe helfen dabei mit Übersichten zu Ladestationen, entsprechende Apps und Webseiten geben Tipps und sagen zum Beispiel, ob die Station gerade schon besetzt ist. Zum anderen erwies sich die Reichweiten-Anzeige in unserem Testwagen als extrem zuverlässig. Da stehen zu Beginn meiner Testfahrt mit dem BMW i3 gute 310 Kilometer Reichweite, sehr beruhigend diese Zahl. So regelte zum Beispiel im Tesla Model S bei hohem Vollgas-Anteil irgendwann die Elektronik den Wagen herunter und gab nur noch begrenzt Leistung frei. BMW i3 Reichweite: Norm und Praxis . Der Bayer soll als Top-Elektroauto aus... Auf dem Gelände der Giga Berlin könnte auch eine große Akkufertigung entstehen, Autoenthusiasten unter sich: Elon Musk (links) und Sandy Munro (rechts), Der neue EQA ist ein großer Hoffnungsträger für Mercedes. Selbst eine normale Steckdose in der Tiefgarage ist nicht immer verfügbar – abgesehen von Elektro-Fahrrädern scheint das Thema E-Mobilität vielerorts noch nicht angekommen zu sein. Eine Schnellladung bei 50 kW dauert rund 30 Minuten (auf 80 Prozent). Die kostet beim i3 leider 895 Euro extra; beim Renault Zoe zum Beispiel ist sie im Preis enthalten. Fast unbemerkt hat sich bei Elektroautos etwas eingebürgert:  Viele Hersteller schreiben ganz offen in ihre Prospekte, dass ihre Autos in der Praxis mehr Energie benötigen als im NEFZ-Zyklus angegeben. Der spezifische Verbrauch ist umso geringer, je niedriger die (konstante) Geschwindigkeit ist. TheGreenCarWebsite is now part of ContractHireAndLeasing.co.uk! Als der BMW i3 2013 auf den Markt kam, war die Welt der Elektroautos noch sehr überschaubar. Gegenwind und Kälte fordern ihren Tribut von der Batterie, die immerhin 27,2 kWh nutzbare Kapazität bietet. Watch These BMW i3s Self-Drive In Netherlands. Und im Innenraum hatte mein Fahrzeug einen kleineren Screen. Mit anderen Worten: Die Autobauer, die normalerweise offensiv mit den im Labor erzeugten Miniverbräuchen ihrer Spar-Diesel werben, sind beim Elektroauto plötzlich ehrlich. Nach 146 Kilometern erreichen wir wieder unseren Startpunkt. Dank einer sehr guten Dämmung bekommt man von seiner Umgebung hier im Innenraum allerdings nicht viel mit. more…2018 BMW i3 unveiled … Brandon Kipp • il y a il y a 5 mois . Ich möchte für mich selbst erkennen, ob ein solches Elektrofahrzeug etwas taugt im hiesigen bayerischen Winter. Zugegeben, es ist nicht gerade die einfachste Jahreszeit für den Test eines Elektroautos. Bei den ersten Fahreindrücken im Sommer schwankte der Verbrauch laut Bordcomputer je nach Gaseinsatz zwischen 14 und 20 kWh. The BMW i3 is a surprisingly good all-around performer, and the i3 REX is no exception. Das gilt sowohl für die Stadt, als auch auf die Fahrt auf Bundesstraßen oder gar der A8 oder A7 Autobahnen. I drove in Comfort Mode because that’s pretty much the only mode I ever drive in. CarGurus UK • il y a il y a 9 mois . 13:40 . Facebook. Mir steht für diesen Fahrtest ein Modell mit einer Batteriekapazität von 94 Amperestunden zur Verfügung.