666A, und Nr. Anfahrtsbeschreibung *Mit dem Auto. Auf dem Weg 666 gehen wir erst nach Westen, dann steil und teilweise versichert (A/B) ins Tal hinunter bis zum Parkplatz. Nun gehts auf Weg Nº666 weiter nordwärts, an der nächsten Weggabelung auf dem linken Weg - der weniger Höhenunterschied aufweist. Man folgt Steig Nr. 666 (Normalweg zur Pisciadù-Hütte) das Setus-Tal hinunter, direkt zum Parkplatz. 650 in Grödner Joch bis zum Parkplatz am Fuße des Pisciadú (2h 10). Hinweis. 666 steigt man durch steiles Gelände, bewacht und behütet von hohen Felswänden und durch das schluchtartige Val Seltus. Basti Fiedler war in der Sella-Gruppe unterwegs und berichtet, weshalb sich eine Tour auf den Pisciadù trotz steigender Beliebtheit definitiv lohnt. ): Von der Hütte auf dem Weg 666 nach Westen, nach ca. ). 666 in südliche Richtung. Der Weg geht dann weiter auf Geröll bis zu einer Abzweigung. Von hier geht der Weg Nr.666, nordwärts, zunächst eben über felsige Böden, dann absteigend zur Pisciadú Hütte (2580 m) und zum malerischen Pisciadú-See. Weiter auf dem Weg 666 geht es am Pisciadù See vorbei teilweise seilversichert bis in einen flachen Sattel und weiter auf die Sella Hochfläche. 28, in Richtung Colfosco. Aus dem gewaltigen Panorama ragten vor allem die benachbarten Berggruppen Sella und Langkofel, sowie die Marmolata mit ihrem Gletscher heraus. Kürzester Weg zur Hütte. Zwei Möglichkeiten: a) Der kürzeste und meistbegangene Abstieg führt durch das Val Setus direkt zum Parkplatz (1 Std. ... Sella Klettersteig Brigata Alpina Tridentina am Pisciadú Diese Vorschläge wurden automatisch erstellt. Wir fanden zum Glück noch einen freien Parkplatz vor dem Sellajochhaus und machten uns um 13.15 Uhr auf den Weg und suchten die Wegmarkierung 526/528 zur Emilio-Comici-Hütte (2153m). Kurz - in der Dolomiten-Dimension - und knackig ist der Zustieg von den Parkplätzen am Grödner Joch (2.121 m). 200 m rechts steil und versichert (A/B) ins Val Setus hinab, welches direkt zum Parkplatz ausläuft (1¼ Std. Die beiden Wege vereinigen sich nach 500 m wieder - dann nach weiteren 500 m erneut links in Richtung Sela de Pisciadù. Von der schönen Senke, in der der Pisciadù See smaragdgrün schimmert, wandern wir weiter auf dem Weg Nr. Via ferrata Brigata Tridentina (Sella) PISCIADÙ - Klettersteig (1968) -mittel/schwierig-(September 2001) Ausgangspunkt: Ab dem Grödnerjoch (2130m) auf Weg 666 oder ca. 2.3 km die Straße Richtung Colfuschg abwärts bei einer Schuttgrube (1956m). 2.3 km die Straße Richtung Colfuschg abwärts bei einer Schuttgrube (1956m). 666 westwärts hinunter durch die Val Setus auf ein nicht schwieriger, aber steiler Klettersteig. Wir durchqueren die Scharte und gehen auf Weg Nº667 rechts hinunter zur Pisciadùhütte. ... Abstieg über Weg Nr. An den Pisciadú-Wasserfällen folgen Sie Weg Nr. Und noch einen weiteren Superlativ kann die Sella-Gruppe für sich in Anspruch nehmen. Auf dem Weg Nr. Von Corvara folgen Sie der Beschilderung Tru dles Cascades, Weg Nr. Von Norden kommend: Frisch gestärkt in den Abstieg. Über Weg Nr. Dort liegt auch die Talstation der Hüttenmaterial- … Der Pfad führt uns an der Westflanke der Pisciadù Spitze vorbei und windet sich dann durch das Tita Tal (Val de Tita) aufwärts. Dort erreichen wir auch den höchsten Punkt der Wanderung: Sas de Mesdi (2967m).Von dort geht es hügelig weiter bis zur Bamberger Hütte (Rif. ... Der Weg 666 führt durch das Val de Tita in weiteren 2,5 Stunden mit leichten Kletterstellen (I) auf die Cima Pisicadù. Dort liegt auch die Talstation der Hüttenmaterial- … 666 über eine Serpentine auf einen steilen Geröllhang hinauf durch das Setus Tal bis zur Abzweigung. Via ferrata Brigata Tridentina (Sella) PISCIADÙ - Klettersteig (1968) - schwierig - (August 1998) Ausgangspunkt: Ab dem Grödnerjoch (2130m) auf Weg 666 oder ca.