Bei mir in Pension war er jetzt von Dezember 2018 bis Juni. Das Tierheim Diez und Umgebung e.V. Hunde gelten zwar als der beste Freund des Menschen, doch unterschiedlichste Umstände sorgen regelmäßig dafür, dass sie ihr Zuhause verlieren. Pflegestelle: hier befinden sich Tiere, die im Tierheim nicht gut zurecht kommen oder sich erholen müssen, aber weiterhin zur Vermittlung stehen. Weitere Informationen Kontakt. Er ist geimpft, gechipt und kastriert. tierheim-alsfeld.de Mic – eine Geschichte von alten Hunden, Handicaps und Pflegestellen Diese Geschichte wurde aufgeschrieben, um Mut zu machen, sich auch für einen Hund mit Handicap zu entscheiden, in diesem Fall mit einer Erblindung. Unsere Tiere vom 11.01.2021. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Seine ehemalige Pflegestelle berichtet hier von Leo: Leo ist ein ca. stellt sich vor. Natascha Hirschmann vom Tierheim Alsfeld stellt Hunde und Katzen vor, die dringend eine neue Familie brauchen. Wohnen auf Probe: dies betrifft Tiere, die schon in ihrem neuen Zuhause eingezogen sind, bei denen aber noch unklar ist, ob sie dort auch Bei einem Besuch im Tierheim in Alsfeld wird dies mehr als deutlich, denn die Hundevermittlung macht einen erheblichen Teil der örtlichen Tierschutzarbeit aus. Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V. Tiervermittlung, als auch vermittelte Tiere. Weitere Informationen Kontakt. Hunde . Natascha Hirschmann stellt Hunde und Katzen vor, die dringend ein neues Zuhause suchen. Die Schutzgebühr für unkastrierte Hunde beträgt 180,- Euro, für einen kastrierten Rüden 220,- Euro und für eine kastrierte Hündin 270,- Euro. 3-jähriger Mischlingsrüde. Weitere Informationen Kontakt. Natascha Hirschmann aus dem Tierheim Alsfeld stellt Hunde und Katzen vor, die dringend ein neues zuhause suchen. Unsere Tiere vom 15.06.2020. Diese Geschichte wurde aufgeschrieben, um Mut zu machen, sich auch f... ür einen Hund mit Handicap zu entscheiden, in diesem Fall mit einer Erblindung. Unsere mittleren Hunde sind zwischen 30 - 60 cm groß und wiegen bis ca. Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V. Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. 25 kg. Spende, Mitgliedsbeitrag, ehrenamtliche Helfer, Kontakt, Öffnungszeiten Unsere Tiere vom 13.07.2020. Warum ich mit dem Hund gehe Weil er eine Behinderung hat und ich kann ihn gut verstehen, weil ich selber eine Behinderung habe. Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V. Leo musste leider seine Familie verlassen, weil er in dieser mehrfach geschnappt hat und so kein Vertrauen mehr vorhanden war. Tierheim in Alsfeld vermittelt Hunde.